Sanitär-Ersatzteil - Rastbuchse? - Hilfe bei alter Armatur bzw. Zählervorrichtung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nicht die möchlichkeit das Wasser anderswo abzustellen und dann das Oberteil rauszudrehen und an hand des Oberteils beim Fachhandel oder auch im Baumarkt ein neues zu besorgen,denn wenn man es sieht dürfte es kein problem geben,auch auf alten Armaturen egal von welcher Firma passen die neuen Oberteile es kommt nur auf die größe und die länge des Oberteis an

Hallo, eine Ferndiagnose ist ziehmlich schwirig. Es kommt auf den Hersteller, das Modell und das Baujahr an. Manche sind nur in einen Fachhandel für Sanitär zu bekommmen. Wenn du den Griff abziehst befindet sich darunter eine Messing oder Kunststoffspindel? Das K könnte auch für kalt stehen.

kangaroo1
Beitragsersteller

Hallo Die Spindel ist aus Messing das innere vom Griff ist aus Plastik. Das K auf der Armatur ist ein logo - Aber ich weiß nicht von welcher Firma. Kann sein, daß es die Firma nicht mehr gibt - ist ja auch schon etwas älter. Mir würde ja schon helfen, zu wissen, wie diese ganze Apparatur heißt, damit ich evtl. beim Fachhandel mal fragen kann.

huepfendekeksin  28.12.2009, 23:41
@kangaroo1

Es ist ziehmlich schwirig ohne Bild, der einzige Hersteller mit K der mir einfällt ist Kludi. Soweit ich mich errinern kann sieht das Logo aber etwas anders aus. Ich glaube ich weiß was du meinst, aber leider gibt es die Plastikaufsätze der Griffe meist nur in Verbindung mit dem kompletten Oberteilset. Um das zu bekommen müsste man aber genau wissen welcher Hersteller das ist.

kangaroo1
Beitragsersteller
@kangaroo1

Ich meine es ist vielleicht von der Firma Kaldewei

kangaroo1
Beitragsersteller
@huepfendekeksin

Am besten ist glaube ich, wenn ich mal zu meinen Eltern hinfahre und das Ganze mal fotografiere - denn so komm ich ja nich weiter. Kann aber ne Weile dauern Danke schon mal für Deine Antwort