SAMSUNG-Smart-TV: neue LED, auch externe Lautsprecher möglich?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Lautsprecher extern? 0%
besserer Ton möglich? 0%

1 Antwort

Hallo nesnaika1408!

Ehrlich gesagt halte ich von "solchen" Basteleien gar nichts.

Entweder schließt man ordentlich ein Aktivsystem bzw. Heimkinosystem an oder versorgt einen Verstärker, steckt dann dort passive Boxen an.

Einfach irgendwelche NoName Lautsprecher vom TV benutzen oder diese durch andere Lautsprecher ersetzen, ist sinnfrei. Zudem muss man die Impedanz der anderen Lautsprecher und die Leistung beachten.

Machen kannst Du das schon, aber der schwache TV wird stärkere Lautsprecher auch nicht besser versorgen können und vom Klang spreche ich erst gar nicht.

Kaufe Dir eine aktive Soundbar, ein Heimkinosystem oder Aktivboxen, damit Du es ordentlich hast. Oder EInen Verstärker und dann Passivboxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung