Samsung One Connect Box?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Modellnummer der One Connect Box scheint ONE CONNECT SOC1000M zu sein. Ich habe auf Aliexpress ein Angebot für gebrauchte One Connect Boxen gefunden. Es gibt dort 55" und 65" Versionen. Hier ist der Link zum Angebot.

Samsung hat wohl auch eine Telefonnummer für einen Ersatzteilservice: 06196 9340 209. Evtl. kannst du dort mal nachfragen, falls nicht schon geschehen. Die Information ist aber schon etwas älter und evtl. nicht mehr aktuell. Hier der Link zur Quelle.

Falls die Nummer noch aktiv sein sollte, könntest du dort zumindest erfahren ob ONE CONNECT SOC1000M tatsächlich die richtige Box für dein Gerät ist. Das kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Meine Freundin hat zwar auch einen 55" The Frame, aber ein 2024er Modell mit einer völlig anderen Modellnummer.

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der auch das 2017er Modell hat.

Nachtrag:

Ist bei deinem Display das One Connect Kabel dabei? Wenn nicht, müsstest du das auch noch besorgen. Beim Aliexpress Angebot scheint es nicht dabei zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Luigi705 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 22:47

Super, vielen Dank! Das Angebot auf Ali Express ist ja ziemlich teuer, ich denke ich versuche mir eine bei Kleinanzeigen zu besorgen. Wenn ich es nicht vergesse melde ich mich nochmal ob es geklappt hat :)

whatamess  18.03.2025, 22:54
@Luigi705

Alles klar. Viel Erfolg bei der Suche und (hoffentlich bald) viel Spass mit dem schönen Gerät :)

Luigi705 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 13:46
@whatamess

Danke, jetzt bin ich's nochmal, ich habe ein passendes Gerät auf Kleinanzeigen gefunden, da fehlt jedoch leider das Connect-Kabel, das bedeutet ich muss das jetzt auch noch irgendwo finden, brauche aber leider wieder die passende Modellnummer :(

whatamess  19.03.2025, 14:01
@Luigi705

Ohje. Ich habe bei Aliexpress ein Kabel gefunden. Laut den Spezifikationen ist es mit deinem Gerät kompatibel. Natürlich kostet es wieder ein Vermögen. Aber mit den angegebenen Modellnummern findest du ja vielleicht eine günstigere Alternative: One Connect Kabel bei Aliexpress

whatamess  19.03.2025, 14:10
@whatamess

Schau mal hier, eine günstigere Alternative. Zumindest könntest du den Verkäufer mal kontaktieren und nachfragen ob dieses Kabel passt. Oder, wenn nicht, ob er ein passendes Kabel für dein Modell hat: Amazon Link

Luigi705 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 14:48
@whatamess

Super, vielen Dank, dann probier ich das mal :)