Samsung Mobile Care über assurant solutions?
Hallo,
ich habe letztes Jahr mein Samsung Galaxy S8 plus über Samsung mobile Care bzw assurant solutions für 99€ mit 10% Selbstbeteiligung pro Schaden versichern lassen.
Diese Woche habe ich am 08.08.2018 meinen zweiten Schaden gemeldet und am 10.08.2018 die Bestätigung erhalten, dass ich mein Handy einschicken darf.
Direkt 5 Minuten später kam eine weitere Mail in der mir die assurant solutions den noch ein Jahr laufenden Versicherungsvertrag kündigt und ich keinen weiteren Schaden mehr melden darf.
Die auf der Samsung Mobile Care Homepage angegeben unbegrenzten Schadensfälle sind angeblich doch auf NUR zwei Reperaturen begrenz?
Hat hier jemand Erfahrung mit gemacht?
An wen soll ich mich jetzt wenden ?
assurant solutions habe ich direkt geschrieben und warte noch auf deren Stellungnahme.
liebe Grüße,
Dennis
1 Antwort
Ich habe jetzt mal recherchiert und mit den Leuten in der Service-Hotline telefoniert.
Und hier steckt ein absolut durchgerechnetes abgekartetes Spiel dahinter.
Mir wurde am Telefon gesagt, dass nach dem zweiten Reparierten Unfallschaden die Versicherung nicht mehr wirtschaftlich ist. Daher beruft sich die Assurant solutions in den allgemeinen Versicherungsbedingungen auf den §7 7.4 [Eine vorzeitige Kündigung des Versicherungsvertrages ist nur aus wichtigem Grund (§ 314 des Bürgerlichen Gesetzbuches) sowie in den nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) vorgesehenen Fällen (§ 92 VVG – Kündigung nach Versicherungsfall;; § 96 Abs. 2 VVG – Kündigung im Falle der Veräußerung der versicherten Sache) möglich.]
Quelle: https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/support/mobile-care/AVB_SAMSUNG_MOBILE_CARE.pdf
Dort verweisen Sie auf den §92 des Versicherungsvertragsgesetz, dieser kann gegoogelt werden und besagt in Abs. (1)
[ Nach dem Eintritt des Versicherungsfalles kann jede Vertragspartei das Versicherungsverhältnis kündigen.] Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/7966/a152641.htm
Natürlich steht hier nicht, dass nach 2 Schäden gekündigt wird aber durch die Berufung auf diesen Paragraphen kann die Assurant solutions nach dem Schadensfall kündigen.
Und das machen sie nach JEDEM ZWEITEN SCHADEN, um möglichst viel Gewinn und wenig Verlust mit Reparaturen zu machen.
Daher sind nicht alle sondern nur die ersten beiden Schäden innerhalb von 2 Jahren abgedeckt !!!!!