Ich habe jetzt mal recherchiert und mit den Leuten in der Service-Hotline telefoniert.

Und hier steckt ein absolut durchgerechnetes abgekartetes Spiel dahinter.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass nach dem zweiten Reparierten Unfallschaden die Versicherung nicht mehr wirtschaftlich ist. Daher beruft sich die Assurant solutions in den allgemeinen Versicherungsbedingungen auf den §7 7.4 [Eine vorzeitige Kündigung des Versicherungsvertrages ist nur aus wichtigem Grund (§ 314 des Bürgerlichen Gesetzbuches) sowie in den nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) vorgesehenen Fällen (§ 92 VVG – Kündigung nach Versicherungsfall;; § 96 Abs. 2 VVG – Kündigung im Falle der Veräußerung der versicherten Sache) möglich.]
Quelle: https://images.samsung.com/is/content/samsung/p5/de/support/mobile-care/AVB_SAMSUNG_MOBILE_CARE.pdf

Dort verweisen Sie auf den §92 des Versicherungsvertragsgesetz, dieser kann gegoogelt werden und besagt in Abs. (1)

[ Nach dem Eintritt des Versicherungsfalles kann jede Vertragspartei das Versicherungsverhältnis kündigen.] Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/7966/a152641.htm

Natürlich steht hier nicht, dass nach 2 Schäden gekündigt wird aber durch die Berufung auf diesen Paragraphen kann die Assurant solutions nach dem Schadensfall kündigen.

Und das machen sie nach JEDEM ZWEITEN SCHADEN, um möglichst viel Gewinn und wenig Verlust mit Reparaturen zu machen.

 

 

Daher sind nicht alle sondern nur die ersten beiden Schäden innerhalb von 2 Jahren abgedeckt !!!!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.