Samsung Kamera macht "kalte" fotos?

2 Antworten

Guck erstmal in den Einstellungen der Kamera ob Szenenoptimierung aktiviert ist, das sorgt für bessere Kontraste und Farben. Dazu die Kamera App öffnen und oben links auf das Zahnradsymbol tippen, dann ganz oben Szenenoptimierung aktivieren. Nutzt das nicht dann in der Kamerapp unten in der Liste auf mehr gehen (steht ganz rechts), dort Pro antippen und unten auf WB tippen, dort kannst du manuell die Farbtemperatur bzw. den Weißabgleich einstellen, standardmäßig ist automatisch aktiviert.

Samsung A Reihe ist auch nicht gerade die beste Wahl-ich weiss die samsung sind teuer-aber über Vertrag kostenlos und ich nutze nur die S reige und habe null Probleme auch mit Kamera klasse ich habe samsung Galxy S23 Ultra