Samsung Handy gekauft, erhalten, komme aber nicht rein.

1 Antwort

Die SamsungID ist ein nicht unbedingt notwendiges zusätzliches Gimmick, speziell für Samsung-Kunden. Bei der Ersteinrichtung eines Samsung-Endgerätes wird der User gefragt, ob er einen Samsung-Account einrichten möchte. Dieser Account dient der Sicherheit vor Fremdzugriffen mit diesem Gerät. Wer auf dem Gerät unerlaubter Weise versucht, Einstellungen oder Apps zu ändern, muß zur Identifikation diese Samsung(Account)-ID eingeben.

Mit anderen Worten heißt dies, Dein Vorbesitzer hatte einen solchen Account bei der Inbetriebnahme dieses Handys angelegt, und nun geht da wenig (bis nichts) zu verändern, ohne dass er Dir diese Daten mitteilt. Selbstverständlich kannst Du dann anschließemd Deine eigenen Daten (eigene ID) einrichten - aber eben nicht ohne die Login-Daten des Vorbesitzers.

Deiner Schilderung nach liegt bei Deinem Kauf kein Betrugsversuch vor. Vermutlich hat der Vorbesitzer entweder keine Kenntnis von den Zusammenhängen, oder er hat es schlichtweg vergessen, Dir die Login-Daten für den SamsungAccount gleich mitzugeben. Versuch' es weiter, bis Du ihn erreicht hast!