Samsung Galaxy Tab S10+ oder Lenovo Tab Plus?
Hallo,
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet, das ich hauptsächlich für den Nachttisch und für Zugreisen nutzen möchte. Wichtig sind mir dabei vor allem ein guter Klang und ein angenehmes Nutzungserlebnis für Filme, Surfen, E-Mails und gelegentliche Notizen. Spiele spiele ich auf dem Tablet eher nicht.
Ich habe zwei Geräte im Blick:
- Samsung Galaxy Tab S10+ (ca. 420 €, B-Neuware mit kleinem Sprung im Display der die Funktionalität nicht beeinträchtigen soll):
- 12 Zoll
- Top-Ausstattung, gilt als Flaggschiff
- 14 Tage Rückgaberecht & 12 Monate Garantie
- Lenovo Tab Plus (ca. 120 €, gebraucht über Kleinanzeigen):
- 8 JBL-Lautsprecher
- neuwertiger Zustand, aber kein Rückgaberecht oder Garantie
Mir ist der Sound besonders wichtig, da mein vorheriges Tablet einen sehr schlechten Klang hatte. Ich bin Tablet-Neuling und unsicher, wie intensiv ich es nutzen werde – aktuell denke ich vor allem an Medienkonsum und einfache Aufgaben.
Was meint ihr: Lohnt sich der Aufpreis für das Samsung, oder reicht das Lenovo für meine Zwecke völlig aus?
Danke für eure Meinungen!
2 Antworten
Tja, der Tablet-Markt ist aufgrund der inzwischen recht groß gewordenen Smartphones recht übersichtlich um im Vergleich nicht vielfältig.
Für Deinen Zweck würde sich aber auch ein refurbished Convertible eignen, wenn es nicht unbedingt die Android-Welt sein soll.
Kann man sowohl als Laptop als auch Tablet verwenden - ist aber halt Windows-Welt.
Nachteil - wenn man so will - meist schwerer als reine Tablets.
Ansonsten kann man m. E. mit Samsung nicht viel falsch machen.
Mir wären halt nur die 420 € im Vergleich zu einem Convertible zu teuer.
...und Samsung hat natürlich viel Bloatware auf ihren Geräte, die merklich den Speicherplatz blockieren.
Weil du der Meinung bist das viel Speicher belegt ist von vorinstallierten Apps
Soweit ich weiß sind es aber gerade mal 15% - und vieler dieser Apps sind nützlich
Dann nochmal, wenn zu wenig Speicher : günstig mit Karte erweitern.
Grundsätzlich bin ich für das Samsung Tab , es hat mehr Power und längere Akku-Laufzeit. Was ich nicht so prickelnd finde ist der Riss im Display, bei Erschütterung oder bei Temperaturschwankungen kann der sich ausbreiten.
Such lieber nach einem anderen auch wenn das 50€ mehr kostet, weil eine Displayreparatur viel teurer ist.
Ansonsten kann ich nur Gutes über diese Tablets sagen
Samsung kann denn Speicher mit SD Karte erweitern für ein paar Euro ( beim iPad macht das oft 200-300€ aus)