Samsung Galaxy S5 wie Strahlungsarm?

2 Antworten

Hier kannst du die Liste sortiert nach Strahlungswert herunterladen und mal vergleichen.

www.connect.de/vergleich/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html

Das S5 gehört nicht zu den besonders strahlungsarmen Geräten (Liste von 0.01 - 1.3), ist aber auch mit 0,56 nicht besonders strahlungsintensiv.

Würde nachts einfach einen halben Meter vom Kopf entfernt das S5 lagern, da fällt die Strahlung stark ab.

Es kommt halt auch darauf an, ob in deinem Zimmer guter Empfang herrscht oder nicht. In manchen Betonbauten kann man nur am Balkon gut telefonieren; da würde ich das Handy nicht im Schlafzimmer eingeschaltet aufbewahren.

Ne, die Sendeleistung ist deutlich geringer, aber ich würde trotzdem Nachts den Flugmodus reinhauen, nachdem du das Telefonat beendet hast.