Samsung Galaxy EKG funktioniert nicht, weil ich unter 22 wäre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

auf Deinem (Galaxy-)Smartphone sollte sich die App "Health Monitor" befinden - wenn nicht, lade sie im Galaxy Store herunter. Öffne sie und wähle unter den 3 Punkten oben rechts die "Einstellungen", danach klicke auf Deinen Namen, um generelle Informationen zu ändern - Dort kannst Du außerdem Dein Geburtsdatum ändern, um die App (und die Messung) vollumfänglich zu nutzen.

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Samsung-Nutzer seit mehreren Jahren.
KellySocke
Fragesteller

Das habe ich tatsächlich schon ausprobiert und es hat leider nicht geholfen, aber danke :/

Kelvin  20.01.2024, 23:29
@KellySocke

Das ist in der Tat merkwürdig. Eine Neuinstallation der App (und die damit einhergehende neue Synchronisierung) hast du schon probiert?

KellySocke
Fragesteller
@Kelvin

Ich wollte es versuchen, da ist mir aufgefallen, dass ich nur in die Health App aber nicht unter Health Monitor nachgesehen hatte... hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es diese zwei Apps gab. Jedenfall hat mir die Health Monitor App dann beim öffnen direkt die Information angezeigt, dass neue Funktionen verfügbar sind und ich musste kurz die AGBs bestätigen, jetzt klappt alles! Vielen Dank ♡

Warten. Vielleicht rechnet die Smartwatch anders? Vielleicht braucht sie einfach noch ein paar Tage.