Samsung galaxy braucht über 7 Stunden damit es voll geladen ist?

2 Antworten

Hast du die Schnellladefunktion eingeschaltet? Benutzt du den mitgelieferten Schnelladegerät?

Richi008
Fragesteller

Ja ist an aber ich benutze gerade ein Ladekabel von wiko , weil das Ladekabel von "samsung" ( fremdfirma ) nicht läd

btwycf  14.01.2017, 21:56

Ich denke, dass es am Ladekabel liegt.

Gege3210  18.01.2017, 23:58
@btwycf

Das ist scheint's ein USB C. Und mit USB C liegt es nicht Kabel. Man kann ein sehr starkes Ladegerät vorschliessen, das lädt nicht schneller (Jedoch besser als ein altes 500-milli. Ein 2000-milli macht etwas schneller).

Bei USB C  Kabel kommuniziert das aufzuladene Gerät (hier Handy) mit dem Lader und macht Überschnelladung nur, wenn sich beide erkennen. Also gelingt Schnellstladung nur durch den mit dem mit dem Gerät mitgelieferten Schnellader. Die schruppen mit etwa 19 Volt...

Persönlich finde ich diese neue Entwicklung nicht ganz ausgereift. Für die "Überlensdauer" des Akkus. Das scheint mir technisch etwas übertrieben zu sein. Siehe Samsung.

Wir haben ein Huawei und ein Honor (Weniger teuer als die neuen Samsung oder Apple, tut's uns aber bestens). Ladezeit ist brauchbar. Ich bin mit Überschnelladern sehr vorsichtig.

Hm, wenn man sie an einen "normalen" 500-milli oder Rechner anschliesst, zum Beispiel im Auto, mit GPS, Data und Streckenprogamm live, verbraten die Geräte Energie mehr und schneller, als der Lader nachkommt :-( . Selbst mit 2000 Milli-Ladern ist man da nach einigen Stunden an der Grenze.

Aber schnellstladen will ich nicht. Scheint's ist deren Technik noch nicht ausgereift. Auch habe ich die originalen Schutzhüllen, beim Hersteller der Handys erhalten, weggenommen. Die scheinen Hitzestau zu machen. Fast die Finger verbrannt.

Hallo!:)
Wahrscheinlich ist dein Akku kaputt. Könnte aber auch am Ladekabel liegen. Übrigens muss ein Akku nicht unbedingt ausgebeult sein um kaputt zu sein. Hatte das gleiche bei meinem Handy und musste mir einen neuen Akku kaufen. Wenn dein Handy des öfteren einfach so ausfällt liegt es mit sicherheit am Akku.
LG:)

Richi008
Fragesteller

Mit nem anderen Ladekabel ( Wiko ) läd es langsam ( 4% ) ohne Benutzung