Samsung A3 ist ins Wasser gefallen was soll ich machen. Der Lautsprecher des handys funktioniert nicht mehr sonst ist alles einwandfrei was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf die Heizung legen und trocknen lassen. Der Lautsprecher wird bei Wasserkontakt automatisch vom Handy deaktiviert, den kann man nicht abdichten und deshalb schützt ihn das Gerät so vor Kurzschluss. Er sollte nach dem Trocknen wieder gehen.

Ich hatte das selbe Problem...

Im Inneren des Handys befindet sich vielleicht noch etwas Wasser. Ich habe es für ein oder zwei Tage lang in Reis gelegt ... jetzt funktioniert es wieder wie davor (:

Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Mit der kleinen Staubsaugerdüse versuchen, bald und vorsichtig den Wassertropfen aus dem Lautsprecher zu saugen (das bisschen schadet dem Sauger nicht).

Spezialwidde 20.02.2016, 19:21

Dem vielleicht nicht aber dem Lautsprecher! Das haut die Membrane weg!

0
ThommyHilfiger 20.02.2016, 19:26
@Spezialwidde

Berechtigter Einwand.  Deshalb das Wörtchen vorsichtig. Das man dabei die Öffnung nach unten hält und nicht mit voller Power arbeitet, liegt m.E. auf der Hand...

0

Leider hat bis jetzt nichts geholfen.:(

Was möchtest Du wissen?