Sammlerbarbie 1968 - Barbie - Experte/in gesucht - Wert ?

Barbie - (Wert, sammeln, Mantel)

3 Antworten

Wenn ich die Puppe auf dem Bild richtig erkenne, handelt es sich hier um eine "Dramatic New Living". Diese Puppe muß echte (rooted lashes) Wimpern haben, dazu Gelenke an den Armen und Beinen, dazu kann sie "auf Zehenspritzen" stehen- also auch Gelenke in den Füßen, die Hände können auch angewinkelt werden und natürlich bewegliche Taille. Hier auf dem Foto sieht es so aus, als fehlen die Wimpern und als wären die Haare beschnitten!? Sollte das der Fall sein, kannst du von 10 Euro ausgehen. Wenn sie fehlerfrei ist mit 25 plus/minus. Das Kleid, was sie trägt ist auch nicht von Mattel, sondern ein altes Plasty Petra Brautkleid.

Es könnte sich allerdings auch um eine Equestrienne oder Reiter Barbie aus 1977-79 handeln.Wenn sie nie Wimpern hatte, dazu Greifhände, ansonsten so wie bei der Living. Die Haarlänge könnte (soweit ich erkennen kann) für eine Reiterbarbie die korrekte sein.

Das Brautkleid von Petra würde ich bei Ebay separat einstellen, da es auch etliche Sammler gibt, die sich dafür interessieren.

http://www.myvintagebarbies.com/equestrienne-barbie.htm

https://www.google.de/search?q=New+Living+Barbie&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwid67i1m6LOAhVFtRoKHUpaAs0QsAQIIA&biw=1280&bih=631

dann gucke unter beendete Artikel unter dem jeweiligen Namen......