Sammelkarten Game?

4 Antworten

Ich verstehe den Sinn hinter Sammelkarten nicht, mit denen man "nicht" spielen kann. So gesehen wären es dann einfach willkürliche Sammelbildchen, ähnlich wie die Sticker, die man früher in "Wunder-Tütchen" kaufen konnte... wenn man Glück hatte, war da sogar ein holografischer Glitzer-Sticker dabei oder gar ein Bügelbildchen für Textilien. Die Sticker hat man selbstverständlich ganz eifrig auf dem Schulhof nach seinem persönlichen Geschmack getauscht. Später kamen dann die Sticker für die Sammelheftchen und irgendwann die Sammelkarten, mit denen man tatsächlich spielen konnte.

Ob da eine neue Sammelkarten-Idee wirklich das ist, auf was die Menschheit schon lange gewartet hat, bezweifle ich irgendwie. Und dass dann so ein Bildchen irgendwann wie Wertpapiere gehandelt werden soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ich hätte da eher das Gefühl, dass man viel Zeit und Geld in einen kurzlebigen Hype investiert... der irgendwann seinen Reiz verliert und höchstens zu einem grösseren Müllberg beiträgt, wie es mit so vielen anderen, gutgemeinten, preiswerten Sammelobjekten geschieht.

Du meinst sowas wie Magic the Gathering? Oder Yu-Gi-Oh!? Von Pokmon gibt es sowas auch schon. Viel Erfolg bei deiner Idee. xD

Schlecht - das gibt es doch schon und man kann sogar damit spielen.

Gibt das sogar auch in der gleichen Form wie du es beschrieben hast mit Fussballspielern. Konnte sich meiner Meinung nach aber nicht durchsetzen, auch wenn es einige Twitcher/Youtuber gepusht haben

Das einzige was an der Idee neu ist, ist das man mit diesen Karten nicht spielen kann. Und das verschlechtert die Sache sehr