"Samira's missing" vs. "missed"- wo ist semantisch der Unterschied?

1 Antwort

Hallo,

das erste könnte ein Gerund oder das present progressive sein:

Samira‘s missing -> Samiras Fehlen (Samira ist genitiv)

Samira is missing -> Samira ist verschwunden. (present progressive)

Das present progressive nutzt man, wenn etwas gerade noch stattfindet. Das heißt, dass Samira im Moment noch vermistt wird.

Das zweite (missed) heißt, dass sie in der Vergangenheit vermisst worden ist, aber jetzt wieder da ist.

Liebe Grüße 🍀