Salam alaykum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird so ausgesprochen : SELAMUN ALEYKUM so verabschiedet/begrüsst man sich

ne im arabischen raum sagt man: asalamu aleikum und aleikum s'salam zum verabschieden

0
@rolfez

Fast. Aleikum salam ist die Antwort auf asalam aleikum bei der Begrüssung. Zum Verabschieden sagt man: Ma'a salama.

0
@Michel76

Danke für die Antworten :D die wirklich hilfreich wahren DH :D und HA

0

salam alaikum nur um mal etwas richtig zu stellen: es gibt sehr wohl eine muslimische Sprache! eben die arabische in der auch der Heilige Koran geschriebene wurde. klar sprechen Muslime auf der ganzen Welt ihre Landessprachen. Nichts desto trotz beherrscht jeder Muslime ein Mindestmaß an arabisch den die schon geschrieben sind die Begrüßung auf arabisch und für Dua, namaz usw ist arabisch un um gänglich beste grüße

Wenn Du Dich arabisch verabschieden möchtest, dann so:

as-salāmu ʿalaikum

"Moslemisch" gibt es nicht. :-)))

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

Kann jmd arabisch auf deutsch übersetzen?

salam alaykum

Kennt jmd diesen nasheed und weiss was es etwa heisst? لسوف اعود يا امي

...zur Frage

Welche Ansprache hält der Imam?

As Salam Alaykum liebe Geschwister des Islams, ich habe eine Frage zum Freitagsgebet in der Moschee. Nachdem wir die 4 rakaat sunnet gebetet haben fängt der Imam mit seiner Ansprache an und diese fängt ja soweit ich das richtig verstanden habe immer gleich an (fängt ungefähr mit 2 oder 3 mal al-hamdu lillaah an). Dannach kommt die Ansprache, die jedes mal anders ist, wo der Imam von der Erhöhung aus über Themen wie den Tod, etc. erzählt. Ich wollte fragen was dieser erste Teil der Ansprache ist. Wie heißt dieser Teil? Wie lautet er? Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten. Möge Allah (swa) unser aller dua akzeptieren und uns auf den rechten Weg leiten. As Salam Alaykum wa Rahmatullahu wa Barakatuhu.

...zur Frage

Ist es üblich das man den Tasbih nach dem Gebet küsst?

Salam alaykum , küsst man eigentlich den Tasbih nach dem Gebet oder wenn man es freiwillig macht . Also damit meine ich wenn man mit dem Tasbih fertig ist das man es dann küsst dann einmal amin sagt und auf die Stirn macht. Macht man das eigentlich ?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was heißt "salam hui tebe v jebala"?

keine Ahnung welche Sprache des ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?