Salam alaykum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird so ausgesprochen : SELAMUN ALEYKUM so verabschiedet/begrüsst man sich

ne im arabischen raum sagt man: asalamu aleikum und aleikum s'salam zum verabschieden

0
@rolfez

Fast. Aleikum salam ist die Antwort auf asalam aleikum bei der Begrüssung. Zum Verabschieden sagt man: Ma'a salama.

0
@Michel76

Danke für die Antworten :D die wirklich hilfreich wahren DH :D und HA

0

salam alaikum nur um mal etwas richtig zu stellen: es gibt sehr wohl eine muslimische Sprache! eben die arabische in der auch der Heilige Koran geschriebene wurde. klar sprechen Muslime auf der ganzen Welt ihre Landessprachen. Nichts desto trotz beherrscht jeder Muslime ein Mindestmaß an arabisch den die schon geschrieben sind die Begrüßung auf arabisch und für Dua, namaz usw ist arabisch un um gänglich beste grüße

Wenn Du Dich arabisch verabschieden möchtest, dann so:

as-salāmu ʿalaikum

"Moslemisch" gibt es nicht. :-)))

Was möchtest Du wissen?