Sakura in Japan? (japanische Kirschblüte)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß sind die (zumindest die heimischen) kirschbäume in japan zierpflanzen. Die kirschen die an diesen wachsen sind klein und nicht genießbar.

Würde mich wundern wenn niemand kirschblüten honig herstellt, aber ich weiß nicht ob das üblich ist.

Es sind definitiv Zierbäume, also die tragen keine Früchte. Ich war selbst dort, also zur Kirschblütenzeit, es ist einfach herrlichen im Park entlangzulaufen und die weißen oder rosanen Blüten blühen. Einfach traumhaft schön :)