Sakko in der Schule tragen?

11 Antworten

Lass dir nix einreden Sakko,T-Shirt mit V Ausschnitt (nicht zu tief) ne schöne helle oder schwarze Jeans je nachdem was du für eine Sakko Farbe trägst und welches Shirt du drunter an ziehen willst dazu farblich passende Sneaker Passt (meiner Meinung nach)

Ps Sei dir jedoch bewusst egal was hier jemand schreiben in so einem Fall wenn es um Mode geht kann dir keiner weiterhelfen die Entscheidung kannst letztens nur du für dich selber treffen du musst anziehen was dir gefällt und weder die Antwort von anderen noch die Antwort von mir hat Gewicht hättest du die Frage einen Tag später reingestellt hättest du jetzt vielleicht mehr oder weniger Leute die dein Vorhaben gutheißen würden

Bedenke immer Er sagt dies Sie sagt das jeder sagt was anderes ✌

Hallo!

Das kann gut aussehen, aber ich würde zum Sakko, weil das ein m.E. übler Stilbruch wäre keine zerrissenen Jeans anziehen und das Sakko auch nicht "raushängen" lassen sondern ganz normal tragen wie jedes andere Kleidungsstück auch -----> wichtig ist dabei, dass das Ganze authenthisch wirkt, zu dir passt und du dich in den Klamotten wohlfühlst.

Kommentare der anderen, sollte was Abwertendes gesagt werden, würde ich an deiner Stelle überhören ----> denen steht es überhaupt nicht zu deine Outfits zu beurteilen. Mach' dein Ding :)

Ich finde, das klingt gut. Wäre mir aber nicht sicher, ob das mit dem T-Shirt passt. Würde eher zu einem Hemd, in deinem gewünschten Look ein einfarbiges, knopf oben offen, raten. Aber das musst du einfach ausprobieren. Du erweiterst auf jeden Fall deine Outfitt- Möglichkeiten, weil man das auf ganz verschiedene Arten kombinieren kann.

Jackett in der Schule oder zu overdressed?

Guten Tag, die Herren und Damen

Ich gehe zur Schule (12. Klasse) und habe mich seit jeher eher elegant und stilvoll gekleidet (ein Mantel im Winter, sonst Hemden (allerdings nicht in der Hose), oder Poloshirts, Lederschuhe, Jeans). Vom üblichen Stil dort (Jogginghosen oder diese grauenhaften zerissenen Jeans, Hoodies) habe ich immer Abstand genommen.

Ich gehöre also schon jetzt zu den bestgekleidetsten. Nun würde ich gerne einen Sakko, ein Jackett in die Schule anziehen. Ohne Krawatte natürlich, kein ganzer Anzug. Dazu eine Jeans, das Jackett offen tragen, darunter ein Tshirt oder ein Hemd.

Meint ihr, das wäre übertrieben? Zu overdressed?

So etwa sähe es aus (keine Sorge, bin nicht ich): https://mosaic02.ztat.net/vgs/media/catalog1/TO/22/2A/02/CC/11/TO222A02C-C11@17.jpg

Herzlichen Dank, für alle Antworten

...zur Frage

T - Shirt und Jackett?

Hi!

Würdet ihr das so tragen? Z.B. ein schwarzes Sakko mit einem einfarbigen grauen T - Shirt und dunkelblauen Jeans...mit Lederschuhen oder Sneaker? Überlege, ob ich das mal ausprobiere...als Alternative zum Hemd für die Freizeit...wenn ja wie würdet ihr sowas tragen?

Was meint ihr?

Danke!

...zur Frage

Dresscode zur Bewerbung zum Fackinformatiker?

Hallo,

ich habe morgen früh ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum FI und kann mich noch nicht ganz mit meiner Kleidungsauswahl anfreunden.

Ich habe vor ein weißes Hemd mit dunkelblauem Sakko, einer schwarzen Jeans und ein paar braunen Anzugschuhe zu tragen. Leider bin ich mir aber noch nicht sicher ob dies die richtige Kleidung ist. Keine Krawatte.

Zur sonstigen Auswahl würde schwarze Jeans, dunkelblaues Hemd und komplett schwarze relativ stilvolle Sneaker oder die brauen Anzugschuhe stehen.

Das Unternehmen ist 20 Mitarbeiter groß, also relativ überschaubar.

Danke.

...zur Frage

Darf man über einen Sakko einen Mantel tragen?

Ich sehe bei manchen dass sie unter ihrem Mantel nur hemd und Krawatte tragen. Ersetzt der Mantel den Sakko?

Also wenn ich im Winter im Anzug rausgehen will, darf ich über den Sakko einen Mantel tragen oder ist das nach Knigge unüblich?

...zur Frage

Kann ich mein Sakko im Sommer anlassen?

Ich trage immer Sakko, Hemd und Jeans in meiner Freizeit. Wenn es Hochsommer ist und ich ein kurzärmliges Hemd anziehe, wird es dann nicht zu warm noch mit Sakko?

Andere laufen ja nur im T-shirt rum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?