Sahen die Samurai in echt wirklich so cool aus?

4 Antworten

Hallo GibPussyy,

Im feudalen Japan war die Krieger-Kaste der Samurai ganz oben angeordnet in der Gesellschaft. Man gehoerte entweder einem Feldherren an oder nicht; letztere hast du sicher schon gehoert, die nannte man Ronin. Feldherren bzw sog. Daimyos besassen entsprechend des Landgroesse unter ihrem Einfluss mehr oder weniger Einkommen, gemessen in Reis. Damit wurden die Samurai eines Feldherren quasi bezahlt.

Wieso ist das nun wichtig vorab zu beachten?

Das Bild, welches du oben teilst zeigt tatsaechlich eine Ruestung eines Samurai. Allerdings - ohne die Authentizitaet pruefen zu koennen - waren diese bei Samurai von gut situierten Feldherren bzw auch dort eher in den hoeheren Raengen zu finden. Samurai in niedrigeren Raengen, wenn diese keine eigene Ruestung besassen, hatten weniger aufwaendige "Ruestungen", vorrangig bestehend aus festem Leinenstoff, fuer den Kampf.

Viele Gruesse aus Tokyo
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Samurai wurden schon als kinder zu kämpfer gemacht, mit 6 Konnten sie schon mit echten schwerten trainieren,

In der kamakura zeit wurden die Rüstungen sehr oft dekoriert womit die sehr schön waren (nur die reichen samurai, wie jz z.B. Jin vaters rüstung)

in der edo zeit wurden die Rüstungen simpel und eher auf Effektivität gebaut, die trotzdem gut aussah.

fußsoldaten hatten einfache rüstungen, die nur ihre brust und rücken beschützte und die arme und beine nur zum teil, als Kopfbedeckung hatten sie strohhüte oder auch ein kabuto wenn sie dich einen leisten konnten

Woher ich das weiß:Hobby

Nein die sehen nicht cool aus, die meisten müssen sogar nackt rumlaufen wegen der Kultur in den jewaligen Ländern

Cool ist subjektiv, aber sieht auf dem ersten Blick schon authentisch aus.

Samurai waren die Ritter Japans und wie Ritter hatten viele Samurai sehr aufwändig verzierte Rüstungen.