Was für deutsche Samurai Mangas gibt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anime der in der Edo-Zeit spielt und wo Samurais mit Aliens gemischt im Vordergrund stehen, ist Gintama. Allerding sind die ersten Folgen sehr comedyhaft aufgebaut und ist in Arcs unterteilt. Es hat auf jeden Fall seine Shonen Momente und ist ein ganz individueller Anime.

Ich kann, wie ChrisCat1, ebenfalls Kozure Ōkami empfehlen - allerdings lese ich keine Manga, sondern kenne nur die Realverfilmungen im japanischen Fernsehen.

Die Antwort kommt zwar recht spät, aber "Unterm Wolkenhimmel" spielt während der Meiji-Restauration (einige Parts auch um das 11. Jahrhundert) und handelt von drei Brüdern, die als Fährmänner des Gefängnisses auf dem Biwa-See arbeiten. Dabei wiederholt sich die in Japan berühmte Legende von Orochi.

"Schwur der Zeit" ist zwar ein Shoujo-Manga, spielt aber während der Sengoku-Zeit und konzentriert sich auf die Konkurrenz zwischen dem Takeda- und Uesugi-Clan und deren Ninjas.

"Sengoku Vamp" ist extrem Shoujo, durchläuft allerdings die Zeit, wie Nobunaga Oda, der erste Reichseiniger, zum mächtigsten Mann seiner Zeit aufstieg. Allerdings sind hier Fantasy-Elemente wie Vampire und Werwölfe enthalten.

"Ikemen Sengoku" gibt es zwar nur auf Japanisch, jedoch handelt es von einem "What-if"-Szenario, wenn Nobunaga Oda 1582 nicht gestorben wäre. Dabei rettet die Hauptcharakterin Mai Nobunaga aus dem brennenden Tempel.

Das sind jetzt die Manga, die hier noch nicht genannt wurden. Ich persönlich mochte Unterm Wolkenhimmel sehr, da es sehr emotional war, die anderen Teile sind jedoch eher zu empfehlen, wenn man Humor, Romanze und eine Priese Drama mag. Vor allem die historischen Witze und Andeutungen sind da recht belustigend, wenn man den historischen Sachverhalt kennt ;)

  • Rurouni Kenshin, spiel zur Zeit der Meiji Restoration.
  • Kozure Ōkami, spielt zur Zeit des Tokugawa-Shogunats.

Samurai Champloo mag ich sehr gerne. Ansonsten fallen mir noch Pacemaker korugane und Hakuouki ein. In beiden stehen die Shinsengumi im Vordergrund.

Nur leider fallen mir keine ein, in denen Hanish getragen werden🤔😔