sagt der jetzt etwas?

20.03.2025, 22:27

Er hat mich schon seit der 7. Klasse auf dem Radar und jetzt hat er wirklich einen Grund dafür 😶

2 Antworten

Wenn man keinen Hunger hat, ist es die übliche Methode, nichts zu essen. Das Essen dagegen in seinen Ärmel zu schieben und heimlich wegzuwerfen ist absurd. Wieso?! Wieso willst du da täuschen und lügen?

Brezeln kosten Geld. Sie heimlich wegzuwerfen ist Verschwendung und unsozial. Aus welchem Grund machst du das?

Meint ihr der sagt das sonst meinen Eltern?

Das sollte er unbedingt tun. Noch sinnvoller wäre es natürlich, du erzählst das selbst. Dein Verhalten ist echt schräg und du wirst irgendwelche Gründe dafür haben. Deine Eltern sind die Personen, die dafür verantwortlich sind, dir bei solchen Problemen zu helfen. Das ist ihr Job. Nutze ihre Unterstützung.

[Nachtrag]: Du hast zum Schluss geschrieben:

und jetzt hat er wirklich einen Grund dafür

Du erkennst also selbst, dass da ein Problem ist, auch wenn du in den Kommentaren so tust, als wäre da keines.

Sonny811  21.03.2025, 02:08

Ihr Community-Experten seid echt cringe. Ihr schreibt so als ob sie jemanden abgestochen hat in der Pause. Ich mein nur, egal wie gebildet und egal wie sehr intellektuell ihr weiterentwickelt seid. Für eine Person die noch normal denken kann, sehen solche Antworten einfach merkwürdig aus.

mjutu  21.03.2025, 03:39
@Sonny811

"Community-Experte" wird man, wenn 50 Antworten zu einem bestimmten Thema als "beste Antwort" ausgewählt werden. Deine Idee, dass "wir" Community-Experten sonst irgendwelche Gemeinsamkeiten haben, ist deshalb seltsam.

Ihr schreibt so als ob sie jemanden abgestochen hat in der Pause.

Nein. Dann hätte ich einfach nur die Polizei über die Frage informiert.

Für eine Person die noch normal denken kann, sehen solche Antworten einfach merkwürdig aus.

Es steht dir frei, meine Antwort merkwürdig zu finden und zu meinen, dass du und ich unterschiedliche Arten zu denken haben. Laut meinem Profil fanden einige andere User meine Beiträge verständlich und hilfreich.

Sonny811  21.03.2025, 09:30
@mjutu

Ach komm, als ob du noch nie Essen weggeschmissen hast. Ihr hält hier alle eine Rede über Moral und sonstiges dabei habt ihr bestimmt im ganzen Leben schon mehr Essen weggeschmissen als dieses Mädchen. Wenn ich sehe wie viele Erwachsene Essen wegschmeißen und keiner sagt was, alles Prima. Aber sobald irgendein Mädchen Essen wegschmeißen wollte, ist es plötzlich schrecklich und grausam. Doppelmoral halt. Ich mein ihr könnt alle auf perfekte Menschen tun aber sowas gibt es nicht. Die Realität ist anders.

mjutu  21.03.2025, 11:39
@Sonny811

Sich eine Brezel in der Ärmel zu schieben um sich auf die Toilette zu schmuggeln und sie heimlich wegzuwerfen ist unsozial. Verschwendung und vollkommen daneben.

Das Wort "grausam" hast du dir ausgedacht. Von "perfekten" Menschen redest auch nur du hier.

Nein, ich habe noch nie absichtlich genießbare Lebensmittel weggeworfen. Sie davor noch heimlich wegzuschmuggeln kam mir auch noch nicht in den Sinn.

Wenn du solches Verhalten "real" findest, stimmt bei dir etwas nicht. Und dann spielst du dich hier als moralische Instanz auf und meinst entscheiden zu können, wer "normal denkt".

Welch ein Zwergenaufstand.

Sonny811  21.03.2025, 12:03
@mjutu

Ja dann lügst du. Ganz einfach. Du willst doch etwas über Moral erzählen. Du redest ihr doch schlechtes Gewissen ein und versuchst ihr zu sagen, wie schlecht sie ist. Und ich hab auch nicht gesagt, dass es gut ist was sie gemacht hat. Aber dein Text ist einfach zu übertrieben find ich.

Zitat: "Nein, ich habe noch nie absichtlich genießbar Lebensmittel weggeworfen"

Alles klar. Du bist bestimmt so einer für den genießbare Lebensmittel bedeutet, dass das Ablaufdatum noch nicht erreicht ist. Wenn du bisschen drüber bist dann wirfst du es weg mit gutem Gewissen.

Du hast im ganzen Leben wahrscheinlich schon locker 100kg Lebensmittel weggeworfen die man noch locker essen könnte. Und dabei merkst du es selber nicht, weil du nicht reflektiert bist. Du kannst nicht einmal zugeben, dass du auch mal genießbare Lebensmittel weggeworfen hast.

Sogar hier versuchst du dich weiter in ein anständiges Licht zu rücken.

mjutu  21.03.2025, 13:42
@Sonny811
Ja dann lügst du. Ganz einfach.

So so, große Worte.

Du redest ihr doch schlechtes Gewissen ein und versuchst ihr zu sagen, wie schlecht sie ist.

Nein, da liest du unaufmerksam. Ich erkläre ihr, dass ihre Handlung schlecht war, nicht sie persönlich.

Du bist bestimmt so einer für den genießbare Lebensmittel bedeutet, dass das Ablaufdatum noch nicht erreicht ist.

Du spekulierst und liegst dabei vollkommen daneben. Zudem steht kein "Ablaufdatum" auf dem Speisen, sondern ein "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Wenn du bisschen drüber bist dann wirfst du es weg mit gutem Gewissen.

Klar, behaupten kannst du das natürlich. Das es sich hier nur um deine Phantasien handelt, ist dabei nicht mein Problem.

Du hast im ganzen Leben wahrscheinlich schon locker 100kg Lebensmittel weggeworfen die man noch locker essen könnte. Und dabei merkst du es selber nicht, weil du nicht reflektiert bist.

Weitere Behauptungen von dir, ohne dass du irgendeine Ahnung hast, wovon du sprichst. Damit rückst du dich in schlechtes Licht. Mein Problem ist das nicht.

Codeline  21.03.2025, 01:47
Brezeln kosten Geld. Sie heimlich wegzuwerfen ist Verschwendung und unsozial. Aus welchem Grund machst du das?

Nicht nur Geld, auch Ressourcen

ich hatte keinen Hunger, aber alle haben in der Schule Butterbrezeln gegessen. Am Ende vom Film dachte ich, dass ich mir die Brezel unauffällig in meinen Ärmel schiebe und die auf dem Klo in den Müll schmeiße. Meine Taktik war gut, nur hat mich mein Erdkundelehrer beobachtet. Man jetzt schäme ich mich voll. Seitdem meint er die ganze Zeit, dass ich mit meinen Problemen zu ihm kommen soll und er ein offenes Ohr für mich hat. Das ist schon recht lieb, aber nein ich will das nicht mit meinem Erdkundelehrer besprechen 🥹 Er will immer nach dem Unterricht zu zweit reden oder kommt in der Pause auf mich zu und ich will das nicht

Das ist ein absolut unverschämtes Verhalten von dir. Die Brezel kommt auch nicht aus dem nichts und wenn du sie nicht essen magst, gib sie jemandem anderen.

Nur mal so... um eine Theorie aus dem Weg zu räumen:

Wie alt bist du? Wie viel wiegst du?

Liebe Grüße,

Maximilian

verreisterNutzer  21.03.2025, 05:51

nun ob ich die Brezel esse und später erbreche oder die gleich wegschmeiße spielt keine so große Rolle

Codeline  21.03.2025, 09:13
@verreisterNutzer

Du hättest sie auch wem anders geben können. Wir haben nicht unendliche Resourcen auf dieser Welt.

Codeline  21.03.2025, 09:17
@verreisterNutzer

Es ist schlichtweg ergreifend eine absolute Unverschämtheit. Es ist nicht "nur" eine Bretzel. Sammel gerne mal die Resourcen dafür zusammen und backe sie selbst. Alleine schon der damit verbundene Aufwand ist immens.

mjutu  21.03.2025, 11:46
@verreisterNutzer

Ah, es geht um das Vortäuschen der Nahrungsaufnahme.

Du betrügst damit die Person, die die Brezeln bezahlt hat, die, die sich wegen deines Essverhaltens Sorgen macht und dich selbst ebenfalls: Wenn du nichts essen willst, brauchst du auch nicht so tun als würdest dues doch tun. Und dabei verhinderst du noch, dass jemand die Brezel isst, der Hunger hat.

Essstörungen sind ernsthafte Erkrankungen. Die sucht man sich nicht aus. Die asoziale Nummer mit dem Wegwerfen suchst du dir aber bewusst aus um andere zu manipulieren.

Das ist nun aufgefallen. Was kann deine Frage hier nun daran ändern?

Sprich mit deinen Eltern über deine Essstörung bevor dein Lehrer sie anspricht. Dann verspielst du wenigstens nicht noch ihr Vertrauen.

mjutu  21.03.2025, 11:48
@verreisterNutzer
nun ob ich die Brezel esse und später erbreche oder die gleich wegschmeiße spielt keine so große Rolle

Es gibt noch diese Optionen:

• Liegen lassen, damit jemand anderes sie essen kann.
  • Essen und drinbehalten. Zu verhungern ist nicht das Ziel.