Safe, Save?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Safe 95%
Save 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Safe

Das Adjektiv ist "safe".
Normalerweise würde man aber eher "sure" sagen für ja klar/sicher.

"Safe" ist (im Slang) entweder great/cool/awesome
oder ein Lehrer, der easy-going ist (also nicht streng).

https://en.wiktionary.org/wiki/safe

Es gibt beides.
(to) save ist das Verb, safe das Adjektiv.

Safe

Save heisst retten und wäre somit falsch

Safe

Vermutlich keins von beiden.

Ja, klar, sicher - yes, of course, sure