Sachsen legale verlassene Gebäude?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebäude sind in jedem Fall legal. Es sei denn es ist ein Schwarzbau.

Völlig unabhängig davon, ob das Gebäude legal errichtet wurde oder nicht, gilt trotzdem das Hausrecht.

Um deine Frage zu beantworten: Nein!

Es gibt keine leer stehenden Gebäude (die nicht dir gehören oder für die du keine Genehmigung hast) die du legal betreten darfst.

Bommelchen00  24.02.2023, 12:04

😱 ich dachte in Richtung Hausaufgaben!

Meinst Du "Lost Places" wo hinter jeder Ecke jemand seine Notdurft hinterlassen hat und das einige Zeitgenossen als Unheimlich empfinden?

Das Betreten ist weiter untersagt, auch wenn dieser Ort verlassen ist. Er ist weiterhin in Besitz irgendeines Menschen oder einer Gesellschaft und somit ist das Betreten dieser "Lost Places" grundsätzlich Hausfriedensbruch.