Sachkunde 34a?Nürnberg?

2 Antworten

(Fortsetzung)

Ein bisschen Aufregung vor einer Prüfung darf schon sein. Das aktiviert den Organismus ...

'Sterben vor Nervosität' ist dagegen eher kontraproduktiv.

Hier hab ich noch einen Tipp für dich zur 'Entstressung' (wird auch im Coaching von Bühnenkünstlern zur Beruhigung praktiziert):

Klopfakupressur: Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

Guten Erfolg!

Und du kannst mir gerne hier rückmelden, wie es gelaufen ist!

Warum so nervös?

'Werd scho wärn!' (:-)

AFK91
Beitragsersteller

oki doki

AFK91
Beitragsersteller

bist du männlich oder weiblich ?

AFK91
Beitragsersteller

das liegt daran das ich aus München komme

Tamtamy  14.02.2018, 21:06
@AFK91

(Fortsetzung als weiterer Antwortbeitrag)

AFK91
Beitragsersteller

Ja natürlich, aber trotzdem bin ich nervös

Tamtamy  14.02.2018, 20:21
@AFK91

Du klingst so gar nicht fränkisch ...

AFK91
Beitragsersteller

Ja das wird schon.... das Rede ich mir schon die ganze Zeit ein.