Sachen gegen Langeweile?
Also mir ist wirklich langweilig in den letzten Wochen gewesen bin immer nur am Handy was sind so richtig coole Hobbys ich brauch was was ich tun kann
6 Antworten
Wandern gehen, Fahrrad fahren, Raven gehen, lesen, reisen
Ich hab das gleiche Problem aber vielleicht helfen dir diese Sachen weiter, davon könntest du etwas machen wenn dir langweilig ist.
- Makeup Tutorials nachmachen
- Ein neues/besonderes Rezept ausprobieren
- Kleiderschrank aussortieren
- Ein Journal führen
- Fotoalbum/Scrapbook gestalten
- Podcasts/Musik hören und dabei spazieren gehen
- Einen Smoothie machen
- Sport (bei schönem Wetter draußen)
- "Everything" Shower
- Eine neue Sprache lernen
- Shoppen gehen mit Freunden oder alleine
- Etwas aus Ton/Fimo basteln
- Ein Youtube Video drehen
- Einen Spieleabend machen
- Armbänder/Ketten basteln
- Ein Buch lesen
- Singen oder Tanzen
- Etwas mit Freunden unternehmen
- Eine Bucketlist für den Sommer schreiben
- Picknicken gehen
Falls du ein längerfristiges Hobby suchst könntest du dich in einem Sportverein oder im Gym anmelden, dich ehrenamtlich engagieren, dir einen Minijob suchen :)
Wenn du versuchst weniger am Handy zu sein helfen evtl diese Tipps:
- Handy in den Einstellungen auf schwarz-weiß stellen
- Dir bestimmte Bereiche im Haus suchen wo du am Handy sein darfst, überall anders ist es "verboten"
- Handy nicht mit ins Schlafzimmer nehmen
- Dir einen Bildschirmzeitcode einrichten und deinen Eltern/Freunden/Verwandten verwalten lassen
- Social Media Apps löschen und nur noch im Browser öffnen
- Benachrichtigungen ausstellen
- Apps wie zb. Forest oder One Sec nutzen
Ich hoffe dir hilft meine Antwort :)
Malen, zeichnen, basteln, Modellbau, modellieren, 3D-Modellieren, 3D-Druck, Brettspiele ausdenken, Kartenspiele ausdenken, Programmieren lernen, Computerspiele entwickeln, Computerspiele modden, Computerspiele spielen, Musikinstrument lernen, dichten, fotografieren, Angeln, Klettern, Tischtennis, Bücher lesen, Bücher schreiben ... ey die Liste kannst du ewig fortführen 😅 mach das, worauf du Bock hast, was du einfach ausprobieren willst. Im Zweifelsfall wirf ne Münze oder stell ne Tabelle auf, was du anfangen kannst, ohne erstmal vorweg 500€ für das ganze nötige Equipment auszugeben 😁👍
Geld oder Beziehung helfen.
Du könntest Klettern gehen in der Halle oder Skateboard fahren gehen