Saba Freudenstadt 100 zur Reparatur, Verkaufen oder Elektroschrott?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Röhrenradios Lassen sich fast immer reparieren und wenn es äußerlich in gutem Zustand ist, lohnt sich verkaufen/verschenken auf jeden fall.

Ich selbst habe schon ein Saba Röhrenradio repariert und oft liegt es nur an dem Becherelko, welcher irgendwann kaputt geht und an ein paar anderen Kondensatoren. Der Einschalter und der Selengleichrichter können auch probleme machen.

Wegschmeißen wäre also tatsächlich schade. Man kann es ja auch in die ebay Kleinanzeigen packen als "Zu verschenken bei Selbstabholung" oder so.

lg

bei eBay stehen solche Geräte auch ab und zu drin. Verkauf es als Bastelware.