S51 springt nicht an nach Umbau?

4 Antworten

Wie sieht die Zündkerze denn aus? Ist sie vielleicht sehr nass mit Benzin dann ist der Vergaser zu fett eingestellt und sie ertrinkt sozusagen. Oder richt sie vielleicht nach getriebe Öl dann ist ein Simmerring im Motor kaputt Und muss gewechselt werden.

kommt drauf an ob da dann ein zündfunken zu erkennen war. die vape-zündugn ist eigentlich zuverlässig.

wenn das beim händler umgebaut wurde gehe zu ihm  hin, teile ihm den mangel an seiner arbeit mit und er darf den mangel dann abstellen.

Hatte die Zündkerze runter, in den Stecker und an den seitendeckel gehalten, Funke kam

0
@PcInfinityHard

dann kann man zum testen einfach mal starthilfespray in den luftfilter sprühen ob er dann starten will. dann stimmt die zündung schon mal. sollte man nur nicht zu oft machen

0

Nicht richtig abgestimmt untenrum? Schlechtes anspringen kann ein indiz für einen schlechten abgestimmten vergaser sein

S51 springt kurz an, geht nach 5s wieder aus, hat jemand Tipps für mich?

Grüßt euch,
seit ca. 2 Wochen läuft meine S51 nach großer Reperatur wieder sehr gut. Diese war fällig, da der Motor einfach nie richtig lief, deswgegen baute der Fachmann eine neue Ladespule ein, ein neues Steuerteil und einen Bing 17 Vergaser. Wie gesagt lief sie danach extrem gut. Nach einer Woche sprang sie nicht mehr beim ersten Kick an, und die Woche darauf sprang sie immer schlechter werdender an. Das heißt sie ging kurz an, danach direkt wieder aus. Den folgenden Tag ging garnicht mehr, der Funken war kaum zu sehen und unregelmäßig. Danach kam nach langem Tüfteln eine neue Zündspule zum Einsatz, sie lief wieder perfekt. Doch jetzt, 2 Wochen später fängt das Problem wieder an. Sie springt kurz an, geht danach direkt wieder aus. Wenn ich Gas gebe tourt sie hoch, bekommt dann keinen Funken mehr und geht wieder aus. Es muss also ein erhöhter Verschleiß vorliegen, es kann ja nicht sein dass ich so oft eine Zündspule kaufen muss. Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.

...zur Frage

S51 Gaszug spannt nicht?

Hallo.

Habe vorhin meinen Vergase (ganz neu) auseinander genommen und habe die Schwimmer richtig eingestellt.

Nach dem Zusammenbau, habe ich sie angetreten und sie lief mit Vollgas. Der Gasgriff hatte auch keine Spannung, wenn ich vollgas gegeben habe.

Die Nadel und die Feder hatte ich nun schon auseinander und habe versucht alles richtig einzubauen. Leider hat der Gasgriff immer noch keinen Wiederstand von der Feder, nur, wenn ich den Deckel am Vergaser fast ganz aufschraube. Aber so soll das ja nicht sein. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches s51 Zylinderkit?

Hallo,

Ich fahre eine Simson S51 N welche komplett original ist. Sie fährt auf der geraden ca. 65 Km/h. Trotzdem würde ich gern etwas verändern und habe vor mir ein 60ccm Zylinderkit zuzulegen. Ich habe nicht vor mein Moped bis zum Limit zu tunen deshalb suche ich ein Zylinderkit, welches mir etwas mehr Geschwindigkeit bringt ohne das ich groß etwas anderes verändern muss. Natürlich bin ich bereit noch andere Dinge zu ändern wenn es möglich ist. Da es sehr viele Zylinderkits gibt und ich nicht genau weiss, welches denn perfekt für mich wäre (LT60 RESO soll angeblich gut sein) wollte ich mal hier nach Tips fragen.

...zur Frage

Moped S51 geht nach fahrt aus?

Und zwar habe ich ein Moped Simson s51. Meine Frage iCH bin ca. 15-20 min gefahren dann hätte ich es kurz aus vllt so 5min. Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Ich denke es liegt daran da der Motor sehr warm war. Was kann man dagegen machen? Woran kann das liegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?