S4 mini updaten auf Android 5 ohne Pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot&device=serranoltexx

schaue nochmal genau nach welche Version des minis du hast. mit CyanogenMod kannst du ganz einfach dein Smartphone auf 5.1.1 bringen. Du musst vorher aber den Bootloader unlocken  dann kannst du z.b. mit TWRP das Image aufspielen und vorher ein Backup machen von deiner jetzigen Version um ein Roleback machen zu können jederzeit wenn etwas schief geht. Das du Bootloader unlocken, TWRP installieren und Backup machen und ggf. rooten verstehst gibt es diverse YT videos oder direkt hilfe bei Cynogenmod. Es wird ggf. mit einem anderen Tool oder mit dem hauseigenen Handy programm möglich sein 5.1.1 zu flashen. Das einfach einer Anleitung im Internet oder direkt bei Cyanogenmod entnehmen. Hier zu erklären, wie genau du das machst, würde den Rahmen sprengen und zu gefährlich sein. Du musst das schritt für Schritt tun. Wenn man eine gute Anleitung hat und sich damit etwas beschäftigt ist das recht einfach. Viel Glück

Ja root es zuerst dann musst du 5.1 Lollipop runterladen, und auf dem Systemenü flashen bzw, Ubdaten und installieren.