S100 Kettenspray 125ccm gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ok. Im übrigen habe ich bis jetzt noch nie Kettenfett oder Kettenspray gesehen was Hubraumbeschränkt ist. Verwenden kann man alle denn die Kette weiß ja nicht wo sie aufgezogen ist. ;))

Wichtig sind die Eigenschaften dieser Produkte. Da geht's dann um die Schmierung und Kriechfähigkeit sowie Konsistenz, Rostschutz, wie Schmutzabweisend es ist usw.. Da gibt es in der Tat je nach Einsatzzweck unterschiedliche Produkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fahr keine 125er, aber meiner Meinung nach ist es relativ egal, welches du nutzt. Du brauchst keine spezielles 125er Kettenspray.

Ich nutze gerne das S100 Kettenspray „High End“. Funktioniert gut, schleudert sich nicht so sehr ab, bin ich recht zufrieden mit. Ob man das auf einer 125er oder 1300er nutzt ist am Ende egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Aaron28100
Fragesteller

Ja, ich hab es ja schon und hab mich gewundert, da es ja eigentlich egal ist

TK1138  09.03.2023, 18:23
@Aaron28100

Wenn’s gut funktioniert, dann einfach nutzen. :) Musst du dann in Zukunft wenn du neues brauchst aber nicht besonders drauf achten, dass es eins für 125er ist.

Kyle01  09.03.2023, 20:46

Ich Pinsel meine Kette alle 500km mit 80W GL4 Getriebeöl ein und wische dann nach 10min Einwirkzeit mit einem trockenen Lappen drüber.

Bis jetzt hab ich damit keine Probleme, laut Montageanleitung der Kette soll man es auch so machen 🤔

TK1138  09.03.2023, 23:59
@Kyle01

Ist auch eine mögliche Methode. Wie man letztlich schmiert ist nicht so relevant, solange es gemacht wird. Ein scottoiler funktioniert auch ganz gut, wenn man sich da etwas weniger Gedanken machen möchte.

Kyle01  10.03.2023, 05:15
@TK1138

Hab ich auch schon überlegt nachzurüsten, aber für die 2000km die ich im Jahr mit der grißen Maschine mache, lohnt sich das eigentlich nicht

Also grundsätzlich ist es gut aber die Beschränkung auf 125 ccm spielt vermutlich keine große Rolle ausser das es ein guter Werbegag ist.