s10 Ladebuchse?

2 Antworten

Eventuell ist ja mal tatsächlich Wasser in die Buchse gekommen und hat sich dann unbemerkt von den äußeren Kontaktzungen durch den Steckerblock auf der Platine bis zu den Lötpunkten auf der Platine vorgearbeitet mit inzwischen ungünstigsterweise bereits erfolgter Kontaktkorrosion .

Dann kann durchaus schon ein hochohmiger Kurzschlusswiderstand im Bereich der Korrosion für eine Negierung der elektronischen Kontakt - Selbstüberprüfung reichen .

Es kann aber auch sein , daß da im Sinne der Kontakt-Sebstüberprüfung des Gerätes mal äußerlich etwas war im Prüfwiderstand , und der damalige Fehler nun in einem integrierten Fehlerspeicher trotz Wegfall der Feststellung immer noch gespeichert ist . ( Ähnlich wie z.B es z.B. bei PKW - Steuergeräten gemanaged wird )

Ich kann Dir leider nicht sagen , ob es auf Softwareebene dafür eine frei verfügbare DIY - Lösung für einen Reset gibt . Im Zweifel mußt Du das Gerät zur Überprüfung / Fehlerbehebung / Reset in die Hände eines wissenden Servicetechnikers geben .

Ich habe auch S10 aber der kleine und bei mir ist das manchmal auch so ich mach das mit Staubsauger sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung