Ryzen 7 5700x mit 3600mhz RAM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Ram mit 3600MHz verwenden.Die Angaben von AMD mit 3200MHZ bedeutet nur,dass die 3200MHz funktionieren müssen.Würde der 3200MHz Ram nicht funktionieren könntest du AMD dafür verantwortlich machen,weil die Angaben nicht stimmen.Also wäre das ein Garantiefall.Bei Ram mit 3600MHz sieht die Sache schon anders aus.Würde der mit 3600MHz nicht funktionieren,würde AMD sagen: Pech gehabt.Unsere Specifikation ist 3200MHz.Aber mach dir keine Sorgen,3600MHz funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das sollte schon gehen. Die 3600 MHz laufen dann einfach unter OC. Allerdings würde ich hier ein Kit mit besseren Latenzen wählen. So kannst du auch gleich 3200 MHZ CL16 wählen.

LG