Ryanair Handgepäck?

1 Antwort

Hallo,

für die Prüfung der Maße gibt es im Zweifel eine Metallvorrichtung mit den exakten Maßen, die erlaubt sind. Passt der Rucksack dort rein, entspricht er auch den Maßen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Max0112
Fragesteller

Hey, die Maße Ansicht entspricht er nicht, aber ich hab an einem Video von Ryanair gesehen dass auch Rucksäcke etwas reingequetscht werden

Funfroc  01.06.2022, 10:00
@Max0112

Wenn man Rucksack in die Vorrichtung reinbekommt (mit oder ohne quetschen, ist egal), entspricht er auch dem vorgegebenen Maß.

Bekommst du den Rucksack reingequetscht, dass hat er ja das Maß der Vorgabe erfüllt. Quetschen musst du aber selbst, denn Ryanair will sich natürlich nicht vorwerfen lassen, dabei etwas beschädigt zu haben :-)