RX Vega 56 2x 6+2 Pin?

Die karte

2 Antworten

Ja, das passt schon so. Vega 56 und 64 waren üble Schluckspechte ihrer Zeit mit Leistungsaufnahmen bis teils deutlich über 300 Watt je nach Hersteller und Modell. In dieser Anschlußkonfuguration dürfte sich die Karte laut PCIe-Spezifikation bis zu 375 Watt genehmigen.

Du mußt beide 6+2 Anschlüsse der Karte korrekt beschalten, damit die Karte funktioniert.

Matthias288295
Fragesteller

Reicht da ein 500w Netzteil aus? Habe die Karte von Gigabyte.

Ryzen 5 2600

b450m k-ii

vega 56

sonst keine anderen wirklich stromfressenden Sachen.

Gnurfy  20.07.2023, 15:43
@Matthias288295

Dann sollte es aber unbedingt ein qualitativ angemessenes Marken-Netzteil wie z.B. ein BeQuiet Pure Power 11-500W sein, welches dann nicht auch schon etliche Jahre treue Dienste geleistet hat im PC.

Gnurfy  20.07.2023, 17:24
@Matthias288295

Das solltest Du dann eventuell besser gegen etwas vernünftiges und neues austauschen, wenn Dein System-Power7 schon einige Jahre Arbeit hinter sich hat.

Versuchen kannst Du es aber mal damit, da es immerhin zwei starke +12V - Schienen nebst 2 × 6+2 PCIe besitzt.

Falls Du die Gigabyte Vega 56 Gaming OC vor Dir hast, so findest Du hier eine umfassende Analyse zum Produkt:

https://www.igorslab.de/custom-rx-vega56-benchmarks-review/

Wenn eine Grafikkarte 2 Anschlüsse mit jeweils 8 Pins hat, dann hat der Kartenhersteller eine Versorgung mit 2x150W zzgl. der 75W über den PCIe-Anschluss zum Betreiben der Karte vorgesehen.

Sind die Anschlüsse nicht verbunden, wird die Karte - wenn sie überhaupt startet - spätestens unter Last den Dienst einstellen und einfach abschalten.