Russische Tastatur mit phonetischer Belegung

2 Antworten

Könntest du die gewünschte Belegung an mich mailen (ulf punkt bro at web punkt de) als Zeichnung oder als Auflistung, wo die Buchstaben sein sollen (zum Beispiel: Auf "A": "A". Auf "B": "Б", auf "C": "З" oder wie auch immer du sie haben möchtest). Ich denke, dass es recht einfach geht, dieses zu machen. Ich würde es versuchen.

Hast du es schon mit translit.ru versucht? Ist eine Seite im Internet, wo du beim Eintippen lateinischer Buchstaben kyrillische rausbekommst. Das ist schon so ziemlich nach dem Prinzip aufgebaut, das du beschreibst.

Allerdings kann man es anscheinend nicht runterladen.

Und außerdem gibt es den Microsoft Layout Creator, wo man sich die Tastatur nach Belieben gestalten kann, allerdings gibt es da schon einige Einschränkungen, die ich persönlich noch nicht geknackt habe. Bin grad dabei.

Dürfte ich fragen, ob buenlimon dir damals eine gute Option geliefert hat?