Ruroc Helm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sitz des Verkäufers hat leider nicht viel zu sagen. Die Frage ist, ob der Helm aus England oder aus Übersee verschickt wird. Wird er auch aus England verschickt, interessiert sich der Zoll dafür überhaupt nicht, denn England ist, wie Deutschland, in der EU.

Kommt der Helm aus Übersee, so kommt es auf den Preis an. Hab, nur um zu wissen, was eigentlich ein Ruroc-Helm ist, ganz kurz gegoogelt: Da waren Preise um 250 Euro. Wenn der Helm, wonach es für mich im Moment aussieht, über 150 Euro kostet, fallen auf den Endpreis (Kaufpreis + Versandkosten) 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,7% Zoll an (Einreihung im Zollkapitel 6506), Sollte der Helm unter 150 Euro endpreis liegen, fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an.

http://de.ruroc.com/content/1-Lieferung

-----------------------------

Our shipping policy is very simple, items sold by us on the Ruroc website are dispatched from Gloucester, UK and can be dispatched to various locations around the world.

RUROC liefert aus Großbritannien. Damit fallen ausser den Versandkosten keine Zölle oder Steuern an.