Rundmail ... Antwort an alle .. Begriff für Deppen?

2 Antworten

Mit solchen Flachpfeifen hatte ich auch mal zu tun! Ist aber schon eine Weile her.

Irgendwann ging mal in meiner damaligen Firma eine Rundmail wegen einer firmeninternen Veranstaltung um - und so einige Fragmente hatten nix Besseres zu tun, als immer wieder fleißig auf "Antwort an alle" zu klicken - nur um sich dann zu beschweren, daß sie immer wieder solche Mails bekämen.

Das ging tatsächlich fast den ganzen Vormittag so...

Nachmittags war dann Mitarbeitertreffen in meiner Abteilung. Dort sprach ich den Vorfall an und erwähnte zudem, daß es bei Outlook auch einen normalen "Antworten"-Button gäbe. Daraufhin schickte mein Abteilungsleiter - na was wohl? - eine Rundmail, wo er den Vorfall ansprach und die Leute bat, in solchen Fällen bitte NICHT auf "Antwort an alle" zu klicken.

Ob's geholfen hat, sage ich hier lieber nicht...

Setze die Empfänger in BCC, dann passiert so etwas nicht.