Ist in Rumkugel vom Bäcker Alkohol drin?

6 Antworten

In den ganz guten, ist auch Rum drin. In den billigen ist es wohl eher Rumaroma.

Wenn es beim Bäcker mit den Wort "Rum"kugeln ausgeschrieben ist, kannst du dir sicher sein dass auch Rum drinnen ist. Als Bäcker hast du die Versplichtung deinen Käufer zu informieren wenn nur Aromen darin verwendet werden. Ich hoff, ich konnt dir helfen ;-)

Ne, ausgezeichnet war sie als "Streuselkugel" in der kasse dann aber als Rumkugel, die Bäckerin wusste es selbst nicht so genau ;-) Bin halt grad Schwanger hatte aber so Lust auf das teil.... deshalb wüsst ich gern ob der Alkoholgehalt gen null geht oder ich lieber drauf verzichte??

LinChan  24.08.2009, 19:17

steht denn nichts auf der Verpackung?

Da drin ist minimal Rum. Auf 300 Gramm ca. 3 Eßlöffel.

Wie der Name sagt, werden Rumkugeln mit Rum hergestellt, oftmals wird aber auch nur Rumaroma verwendet.