Ruhige Anime Empfehlungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht siehst du das weder als Anime, noch als kein Kinderanime an, aber Studio Ghibli Filme sind meistens sehr ruhig und habe wunderschöne Szenerie. Empfehlen kann ich nur Totoro, Ponyo und Kikis delivery service in diesen Filmen kommt absolut keine Gewalt drin vor

alinahmrl
Fragesteller

Ich nehm das nicht so genau-also danke für den Tipp, geht in genau meine Richtung!! :)

Mein lieblings anime ist "your name" es ist ein romance anime und er ist sehr sehr schön gemacht:)

alinahmrl
Fragesteller

Dankeee, merk ich mir vor :)

annaelisa080  26.02.2024, 22:05
@alinahmrl

Fand ich persönlich nicht sonderlich gut, aber viele lieben den Film. Mir war er ein wenig zu verwirrend

Von ruhigen und Gewaltfreien Animes sind diese sehr empfehlenswert:

  • Blue Period
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice

Sind alle auf Netflix verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
  • Frieren
  • Your name
  • Suzume
  • Um ein Schnurhaar
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Insomniacs After School - mein persönliches Highlight der Frühlings-Season 2023.
So ein ruhiger, entspannter Anime. Und endlich mal ein School-Setting ohne unnötige Ecchi-Gags. Kein Schreien, kein Austicken, kein "Upsi, ich bin gerad gestolpert und ausgerechnet auf ihren Brüsten gelandet". Einfach nur 2 Jugendliche, die gemeinsam Sterne beobachten möchten. Das ist so einer der Animes, die ich mir z.b. auch gut auf ZDF oder ARTE vorstellen könnte, um zu zeigen, dass Anime keine kindische Massenware sind.