Rufumleitung - kennt sich jemand aus?

1 Antwort

das hängt nicht von den Einstellungen vom Handy ab, sondern von der Telefonanlage Deines Arbeitgebers. Dort ist die Weiterleitung gespeichert. Wir nutzen (VoIP mit irgendeiner Kombination mit) Skype for Business, dort können wir einstellen, ob der Anruf auch (=zusätzlich) an eine Zweitnummer geleitet wird. Diese Nummer wird dem Anrufenden nicht mitgeteilt, auch nicht wenn der Anruf auf dem Mobiltelefon angenommen wird.

Andererseits erlebe ich manchmal Telefonate, da sieht man auf dem Display "Weitergeleitet an ...". Entweder direkt beim Wählen, oder wenn die Mailbox kommt. d.h. da wird die Nummer übermittelt bzw angezeigt.

princess111111
Fragesteller

Okay, danke für deine schnelle Antwort :-)

Mir wurde auf der Arbeit gesagt,ich soll meine Nummer unterdrücken, das würde reichen. Mal sehen - lach

Sonntagskinder  26.10.2020, 06:59
@princess111111

das ist unlogisch. denn Rufnummern-Unterdrückung gilt für ausgehende Anrufe, das ist Sinn & Zweck der Sache.

Hast Du nicht ein Festnetz-Tel daheim? Dann rufe doch mal die Büro-Nr an und schaue, was auf dem Display steht (während das Handy klingelt)