Warum kann mich eine gesperrte Handynummer anrufen?
Hallo ! Ich habe eine Handynr gesperrt. Es erscheint auch dieses Sperrzeichen. Trotzdem kommen von dieser Nr Anrufe an
3 Antworten
Mich ruft seit ca. einem Jahr ein seltsamer Typ an, der sich scheinbar immer verwählt (er will jemanden sprechen, den ich nicht kenne).
Nach seinem 3. Anruf habe ich die Rufnummer über meine Fritzbox gesperrt. Die Anrufe tauchen zwar komischerweise in meiner Anrufliste der Fritzbox auf - inzwischen über 20 - aber immerhin klingelt mein Telefon nicht.
Normalerweise durfte es aber nicht klingeln, da diese Nummer ein Besetztzeichen hören sollte.
Probiere es doch einfach mal mit einer Freundin aus. Sperre ihre Nummer, und dann soll sie dich anrufen. Dann kann sie dir dann erzählen was passiert.
Kommt aber vor, ich gab das auch mit einem scheiß Bot Betrugs Anruf, der in WhatsApp zugefügt werden will. Selbst hiya hat den als Spam verdacht. Nach dem ersten Anruf versuch, hab ich den direkt blockiert. Dann klingelte mein Handy Wochen später wieder, selbe Nummer und ich konnte sogar abnehmen, selbe Bot Ansage! Sowas darf nicht. Dann ist die blockierliste auf Handys völlig sinnfrei und ich hab ein verdammtes Samsung.
Kann nicht sein dass Bot anrufe den scheiß umgehen können.
Werde mich an Samsung wenden und empfehle jeden mot selben Problem sich auch am Support zu wenden.
Hab das selbe Problem mit einem Bot. Der klingelt immer an obwohl der blockiert ist. Selbst hiya hat den als spamverdacht und ich hab den als Betrüger noch zusätzlich gemeldet, aber nichts passiert. Und der kommt heiter weiter durch.
Am besten dem Support von deinem Handy kontaktieren, ich werde jedenfalls eine Beschwerde einreichen.
Wenn ich überlege dass das vor acht Jahren bei dir schon so war, und sich nichts geändert hat, traurig.