Rufschädigung bzw. Verletzung der privatsphäre Ex freundin - wie würdet ihr vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Rede einerseits mit deiner jetzigen Freundin. Mach ihr klar, dass sie nicht alles glauben soll, was man ihr über dich erzählt. Sie wird das verstehen, denke ich.

Des Weiteren solltest du mal ein Gespräch mit deiner Exfreundin halten, frag sie aus welchem Grunde sie diese Gerüchte über dich verbreitet und erklär ihr, dass es absolut nicht okay ist, private, anvertraute oder auch erfundene Sachen über andere Menschen zu erzählen. 

Ich weiß nicht, eventuell kannst du sie auch Anzeigen wegen Rufschädigung, bin mir aber nicht sicher, ob du damit durchkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von disaster11
04.03.2016, 18:46

Neine jetzige freundin kommt klar damit es geht nur um die bevölkerung rund um mich, bzw kann ich da nicht mehr einkaufen gehn weil jeder bescheid weis

0

Mit deiner Ex - Freundin reden und ihr klar machen, was das alles nun fuer Folgen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine ex zu kontaktieren und fragen warum sie so etwas erzählt.. Manchmal steckt was dahinter..wenn es nix bringt nur du allein weißt die Wahrheit was du magst,machst..und wenn deine jetzige Partnerin dir glaubt und vertraut..ist doch alles gut..u.sch..auf die Kommentare!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von disaster11
04.03.2016, 18:42

Ja meine jetzige freundin kennt mich so gut, aber nur weis das jetz ihre ganze firma da auch ihre arbeitskollegin das groß herumerzählt

0
Kommentar von tigerlill
04.03.2016, 18:44

Das ist Rufschädigung.. du könntest deine Ex anzeigen

0

Ein ernstes Wort mit der Ex-Freundin reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von disaster11
04.03.2016, 18:39

Habe das kurz nach der trennung gemacht als sie es neben unseren beiden freunden gesagt hat... hat damals nichts genützt

0

sag ihr das sie das unterlassen soll weil du sie sonst anzeigst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch einfach mit ihr sie wird bestimmt vernünftig genug sein das einzusehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?