Rufnummermitnahme klappt nicht und ich drehe langsam durch. Was kann ich noch tun?

4 Antworten

Du könntest dich an an den Anbieter wenden von dem du die Nummer mitnehmen willst und dann an den Anbieter wohin die Nummer mitgenommen werden soll.

Wenn das nix bringt dann wirste dir wohl nen Anwalt nehmen müssen, da auf Rufnummernmitnahme ein gesetzlicher Anspruch besteht.

Seit dem 1. Dezember 2021 haben Sie einen gesetzlichen Anspruch, die Rufnummernmitnahme auch noch bis einen Monat nach Vertragsende zu beantragen. In den Vertragsbedingungen Ihres Anbieters kann eine längere Frist vereinbart sein (häufig 90 Tage).

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Tonyplees,

das ist eine unglückliche Situation, aber ich helfe dir gerne weiter. Lasse mir einfach über unser Kontaktformular deine Daten zukommen und ich schaue mir den Sachverhalt an. :)

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wichtig ist auch zu beachten, dass die Stammdaten beider Verträge 1:1 identisch sind. Es gibt schon Probleme bei z.B. Doppelnamen. Es muss wirklich bei beiden Anbietern zu 100% die selben Daten hinterlegt sein.

Geh in den Live Chat der Telekom auf der Website.

Die Rufnummer Freigabe wird dir per SMS und E-Mail bestätigt. Diese kannst du dann mit den Daten an deinen neuen Anbieter weiterleiten.

Tonyplees
Fragesteller

Da war ich schon tausend mal und keiner kann mir helfen. Aber wie soll die denn via SMS bestätigt werden wenn mein Prepaid Vertrag gekündigt wurde?

Phil01234  16.04.2024, 11:59
@Tonyplees

Du bekommst von der Telekom eine SMS wo dir bestätigt wird, das die Nummer freigegeben wurde. Hast du keine bekommen, ist sie auch nicht frei.