Ist meine Simkarte noch nutzbar nachdem ich sie gekündigt habe?

2 Antworten

Hallo Tonyplees,

du kannst die SIM-Karte nutzen, bis dein Vertrag abgelaufen ist. Am besten stimmst du dich mit deinem neuen Anbieter ab, dass die Nummer zum Kündigungsdatum portiert wird, dann hast du einen reibungslosen Wechsel und keinen Tag Ausfall. Die Rufnummernmitnahme kostet nichts. Es wird nur etwas berechnet, sofern der Wechsel vor dem Kündigungsdatum stattfindet und wir dir bis zum Ende der Laufzeit eine neue Nummer zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Danny H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Bis zum Kündigungstermin ist die Karte uneingeschränkt nutzbar.

Beachte, dass eine Rufnummernmitnahme beim aktuellen Anbieter immer kostenpflichtig ist. Lade die Karte entsprechend auf, sonst wird die Anfrage des neuen Anbieters abgelehnt.

Tonyplees
Fragesteller

Ist wohl kostenlos bei der Telekom