Rufnummermitnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab einfach bei Aldi angerufen, war in 5min geklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco648
Fragesteller

Also einfach anrufen und bescheid sagen das man den Anbieter wechselt und man die Rufnummer mitnehmen will und dann geben die das frei?

G3raltVonRiva  13.09.2022, 15:26
@Marco648

Richtig, ich habe das vor Ort in einem o2 Shop gemacht, da hat das so funktioniert

Du musst eine schriftliche Verzichtserklärung an E- Plus schicken, dann wird dir das Portierungsdatum per SMS zugeschickt. Bei dem neuen Anbieter bei der Freischaltung der Simkarte deine alte Rufnummer angeben.