Rückwärtsbogengang?
Hallo, ich versuche schon seit einem halben Jahr ein Rückwärtsbogengang zu lernen. Es klappt aber leider nicht. Ich kann alle Vorausetzungen, die man für diesen Trick benötigt. Ich hab es auch mit Erhöhungen gemacht und es hat sehr gut geklappt. Aber immer wenn ich es ohne einer Erhöhung versucht habe, bekomme ich fast nie Schwung nach hinten. Es sind nur Ausnahmefällen, wo es mir gelingt. Hat irgendjemand Tipps, wie ich den Rückwärtsbogengang besser beherrschen kann? Danke jetzt schon!
1 Antwort
Es wollen? Du hast natürlich noch die Angst, nach hinten überzukippen - kann ich mir denken.
Die Routine macht's: Übe täglich immer wieder. Hab eine Wand hinter Dir, die Du quasi runtergehen kannst mit den Händen. Und je öfter Du das machst, desto mehr verinnerlichst Du das Gefühl und desto schneller wirst Du beim runtergehen. Irgendwann kannst Du Dich dann quasi fallen lassen - und landest auf den Händen.
Immer wieder üben!
Ah - O.K. Hatte ich missverstanden.
Du brauchst Muskeln und das richtige Gefühl. Übung macht's auch hier. Immer und immer wieder probieren. Nicht aufgeben und üben üben üben.
Danke, aber mit der Erhöhung meinte ich, dass wenn ich in der Brücke bin sehr schwer zu einem Handstand kommen kann. Vom Stand in die Brücke beherrsche ich ganz gut