Rücksicht auf Nachbarn?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin auch so ein Nachbar, der erwartet, dass Nachbarn Rücksicht auf andere nehmen und mich dementsprechend selbst leise verhalte.

So ein Smoothie Maker, der nur eine Minute lang geht und nur einmal am Tag, würde mich nicht stören, das ist anders, als wenn jemand ständig rumhämmert oder ständig Partys mit lauter Musik feiert, wo man die Bässe immer hört.

Ich würde einfach, wenn du die Nachbarn das nächste mal siehst, auf sie zugehen und sagen, dass du dir so ein Gerät gekauft hast und fragen, ob es störend ist und gleichzeitig darauf hinweisen, dass es nur einmal am Tag für eine Minute ertönt. Dann bist du auf der sicheren Seite, du zeigst Entgegenkommen und gleichzeitig weiß der Nachbar, dass, wenn das Geräusch irgendwann nervig ist, dass es nach einer Minute für den Rest des Tages wieder vorbei ist.

Das sind Geräusche, die zum Leben gehören - ab 6 Uhr so oder so. Über dir ist auch deren Küche und nicht das Schlafzimmer.

Hören heisst übrigens nicht automatisch auch stören.

Rücksicht ist wichtig, aber du musst dich nicht in den normalen Dingen des Lebens einschränken.

Zwischen 6 und 22 Uhr lebe ich ganz normal in meiner Umgebung. Mit den von mir erzeugten Geräuschen müssen dann alle klarkommen.

Ist halt so wenn man keinen eigenen Resthof hat...