Rückbuchung (Commerzbank)?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wann der Automat das nächste Mal gewartet wird.

Da der Automat nicht sicher feststellen kann, ob alle ausgegebenen Scheine auch wieder eingezogen wurden (theoretisch könnten auch einzelne Scheine herausgezogen worden sein, während andere im Ausgabefach geblieben sind), ist keine automatische Stornierung der gesamten Buchung möglich.

Stattdessen werden die wieder eingezogenen Scheine in einem besonderen Fach abgelegt, später manuell geprüft und dann die Buchungen entsprechend korrigiert.