Rudi Carrell's Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer"; hat er den Song von John Denver ("Good Morning America...") gecovert oder umgekehrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

City of New Orleans ist ein Song des US-amerikanischen Folksängers Steve Goodman aus dem Jahre 1971. In Deutschland wurde das Lied auch mit anderem Text unter dem Titel Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? in einer Schlager-Version des niederländischen Showmasters Rudi Carrell bekannt.

Auch von vielen anderen Künstlern wie John Denver, Johnny Cash und Judy Collins wurde das Lied eingespielt und aufgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_New_Orleans_%28Lied%29#Ursprung

Isafraral  10.07.2015, 10:06

Das Lied wird ebenfalls von der Berliner Band zig-zag mit Sachse und ille gesungen und das noch besser als Rudis

Damals war das mal ein totaler Trend erfolgreiche englischsprachige Songs, auf Deutsch zu covern.

Was glaubst du ;) Einer von beiden hat künstlerisches Talent. Und da Rudi ist es wohl nicht.