Rucksack packen und losziehen?

9 Antworten

Wenn Du irgendwelche Fähigkeiten hast. mit denen Du unterwegs Deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst, dann los

Möglich ist das wenn du gute finanzielle Rücklagen hast! Jedoch würde ich Backpacking immer gut durchplanen, ich verbringe meine Urlaube so eine Grundplanung ist nicht verkehrt, aber viel wirfst du eh um und bist dann spontan. Willst du allerdings so leben, dann brauchst du in erster Linie, viel Geld ;)

Natürlich sollte man ein paar Sachen bedenken: Krankenversicherung, Medikamente, ErsteHilfeKasten, Notfallnummern (Freunde, Familie), Wörterbücher... aber sonst? NICHTS!!! Denn darum geht's doch!!! Spontanität, Abenteuer, neue Erfahrungen, die man so nie wieder machen wird! Ich studiere gerade und will das auch mal wagen...:-)

hey!

hab ich mir auch schon oft überlegt, dass gleiche wie du zu machen! Mach aber lieber erst noch mein abi fertig, und dann gehts los. Mach dir auf jedenfall eine Liste, wo du alles draufschreibst was du mitnehmen musst und bereite diese auch gut vor! Wenn du gerne in der Natur bist, kann ich dir einen Tipp geben: ich weiss nicht ob dir wwoof was sagt, aber das ist wirklich cool. Man arbeitet 4-6 Stunden am Tag auf einem ökologischen bauernhof und bekommt dafür kost & logis (essen und ein bett) umsonst. Die Leute sind in der Regel auch voll korrekt drauf, mehr so Aussteigermäßig halt. Ich hab sowas letztes Jahr in Schweden gemacht, wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!

Nun ja ... Ich denke, dass das etwas gewagt ist, oder ? Möglich wäre es natürlich ! (Nichts ist unmöglich - Toyota !) ;).

LG Mia