RTX 4060ti 8 GB Gramm mit AMD, neun zwölf Kerne?
Wie ist eure Meinung, wenn ich mir die Grafikkarte einbauen? RTX 4060Ti mit 8 GB Gramm also Grafikkarte Speise muss ich dann das komplette System auf dem Prozessor anpassen oder kann ich trotzdem ein starke zwölf Kerne einbauen ich möchte das für 4k Videoschnitt und Streaming
6 Antworten
Lass es.
du sagst du willst dir später eh ein besseres System bauen/kaufen warum dann noch Geld in eine schlechte Karte versenken?
das bedeutet entweder du verschwendest das Geld was lieber in den neuen pc fließen kann oder das dein Vorhaben vom neuen pc wird nie real werden und das weist du jetzt schon.
spare dir das Geld lieber wenn du nicht grade eine neue Karte brauchst weil die alte kaputt ist und selbst dann würde ich noch weiter unten ggf gebraucht kaufen und das Geld halt sparen wenn es nur eine Notlösung ist
Mein lieber, ich habe noch gar kein Computer und diese Ausstattung würde mir dann insgesamt 2000 € kosten. Im Selbstbau wäre ich sowieso etwas teurer. Dubaro hat hier gute Angebote. Ich habe gemeint, wenn man ein Fertig System hat, dann kann ich den in der paar Jahre auch aufrüsten aber ich werde keine 1000 € für eine Grafikkarte ausgeben.
Hallo,
RTX 4060Ti mit 8 GB
Ist keine gute Karte. Zu wenig VRAM und zu teuer für die Leistung. Die RX 6750XT oder Arc B580 sind hier die beste Wahl
muss ich dann das komplette System auf dem Prozessor anpassen oder kann ich trotzdem ein starke zwölf Kerne einbauen
Du kannst auch hier einen 12 Kern (oder mehr) Prozessor verbauen
möchte das für 4k Videoschnitt und Streaming
Da ist ein starker Prozessor schon von Vorteil. Wobei schon ein guter 8 Kerne hierfür ausreichend ist
LG
Ich möchte aber unbedingt eine NVIDIA. Grafikkarte AMD kommt nicht infrage.
Objektive Begründung?
Ich kenne nur Leute, die Probleme mit einem AMD aber ich spiele keine aufwändige Computerspiele sind entweder alte Spiele moderne Spiele spiele ich sowieso nur auf die Konsole
Das lass ich mal so stehen
Ist deine Entscheidung am Ende
Wie gesagt, wenn ich später eine stärkere Karte benötige, kann ich mit meinen Systemen, was ich mir ausgesucht habe, ohne Probleme jede neue Grafikkarte einbauen Nur im Moment, wenn ich eine Grafikkarte für knapp 1000 € einbauen will, dann muss ich noch sechs weitere Monate sparen, deswegen weil ich weiß, dass ich momentan das nur für Streaming und für Videos brauche. Und ich spiele sowieso nur auf die Konsole brauche ich diese stärkere power nicht mindestens nicht sofort
Die Karten, welche ich dir empfohlen habe sind preislich günstiger als die RTX 4060Ti, also nix mit 1000 Euro
Ja, aber für meine Schwecke brauche ich Navid dir
Ich weiß nicht was du dagegen hast. Das ist momentan die günstige Karte von Navid Sia. Was anderes kann ich mir im Moment auf die Schnelle nicht leisten wenn die andere Karte wieder ein vernünftige Preis bekommen dann werde ich mir auch eine aktuelle einbauen auch ohne eine aktuelle Karte kostet mein Computer bereits 2000 €.
Und daher werde ich mir den Computer so besorgen und später einfach eine aktuelle Karte einbauen, wenn die Preise wieder vernünftig werden
Wie bereits erwähnt: die Karte hat ein miserables Preis-Leistungsverhältnis
Das mag sein, aber ich brauch diese Marke, um bestimmte Dinge einfach machen zu können
Ja würde funktionieren der CPU ist die Grafikkarte völlig egal und andersrum auch nur wenn einer der beiden sehr schwach ist und die andere Komponente sehr Stark hast einen Flaschenhals. Bitte auch keine 4060 ti 8gb VRAM sind heute einfach zu wenig. Spare auf eine 4070 oder 5070
Werde ich später aufrüsten, ich kaufe mir ein komplett neues Computer über Dubaro mit 1000 W Netzteil und dann kann ich so gut wie andere Karte also Grafikkarte hinzufügen aber ich spiele eher weniger und selbst wenn sind das eher ältere Computerspiele. Alle moderne Spiele spiele ich über die Konsole und ich werde das Ganze mit meiner Aufnahmekarte über den Computer streamen. Deswegen brauche ich nicht unbedingt eine RTX 4070 den Computer kostet jetzt schon 2000 €, sonst wär ich bei knapp 3000 €. Daher werde ich das später ohne Probleme aufrüsten.
Ich bekomme nur Augenzucken wenn ich 4060 und 8gb RAM lese so hart es klingt aber 2025 keine Empfehlung auch wenn es in der Preisklasse von Team grün keine Alternative gibt. Aber AMD und selbst Intel bieten hier mehr und die Features von Nvidia kannst du eh mit Ner 4060 nicht Ausreizen. Und billig ist ne 4060 nicht das man sagt kostet nur 100 Euro.....
Naja, es kommt immer drauf an was du machst. Moderne Computerspiele werde ich sowieso nicht spielen allerdings ich kann diese Computer weil ich hab noch überhaupt keinen Computer kann ich dann später aufrüsten für eine aktuelle Karte wenn die Preise etwas günstiger werden. Das ist ja später kein Problem
Wenn man sich die 4060 Ti holt, dann nur als 16 GB Version.
Ansonsten ist es verschenkte Leistung, da in 2025 die 8 GB VRAM einer jeden Grafikkarte volllaufen, selbst bei FHD.
Es kommt drauf an was du machst und welches Spiel du spielst. Alle moderne Spiele will ich sowieso über die Konsole spielen weil ich möchte ja streamen und ich habe dafür eine Aufnahmekarte und wenn ich etwas spiele, sind das sowieso nur ältere Spiele. Alle moderne Spiel spiele ich auf Konsole. Ich möchte den Computer für Streaming holen und mir das gesamte System bin ich bereit bei 2000 €. Ich werde aber später ohne Probleme wenn das etwas günstiger wird. Eine 5070 einbauen.
Ja ich verstehe das Argument, dass diese Karte zu wenig Speicher hat. Aber es kommt auch hier drauf an will ich aufwändige und modernes Spiele Spiele bei mir noch momentan weniger
Ich möchte aber unbedingt eine NVIDIA. Grafikkarte AMD kommt nicht infrage.
aber ich werde dann später, wenn ich dann wieder etwas Geld habe auf einem 5070 aufrüsten